skip to Main Content

Die Farbtrends 2010 – In Mode, Einrichtung und Technik wird es dezent, weich und elegant

Das neue Jahr hat noch gar nicht richtig begonnen, doch die Farbtrends stehen schon fest. Haben 2009 noch Lila und Pink die Kleiderschränke, Accessoires und Wohnungsdekorationen dominiert, werden sie nun von sehr viel dezenteren, weicheren und eleganteren Farbtönen abgelöst. In der Mode sind Pastell- und Naturtöne in allen Variationen zu finden. Die Farbpalette ist hier im Vergleich zu den letzten Jahren jedoch auffallend dunkel. Lila weicht 2010 vollen Grüntönen und kommt allenfalls in tiefen Pflaumen- und Beerenfarben zur Geltung. Dunkles Gold, Terrakotta-Rot und nußbaumfarbenes Braun werden nicht nur in der Modewelt in diesem Jahr eine herausragende Rolle spielen. Als Vorbote gehen da die Firmen Swatch (Uhren) und CTBLUE (iPhone Frame) ins Rennen. Die eleganten Farben zeigen Trend.

„Farben und Designs kommunizieren nicht nur einen Trend innerhalb einer Gesellschaft, sondern geben auch subtil Auskunft über die Person, welche sich damit zeigt.